Google Street View im Fitnessstudio VIVA Fitness / Bochum

Für eine innovative, effektive und nachhaltige Unternehmenspräsentation im Internet habe ich den Standort Bochum von der Fitnessstudiokette Viva Fitness in der 360 Grad Ansicht fotografiert und diese Aufnahmen zu einem virtuellen Rundgang zusammengefügt. Wer sich vor einem realen Besuch über die Räumlichkeiten, die Ausstattung und das Trainingsangebot informieren möchte, sollte sich die virtuelle Tour nicht entgehen lassen. Die Leute können nun auf virtuelle Entdeckungsreise gehen und den Fitnessclub in der 360 Grad Ansicht in Augenschein nehmen.

Tour Extender für Fitnessstudio

Das integrierte Menü am linken Bildrand, der sogenannte Tour Extender, listet alle fotografierten Bereiche wie Eingang, Empfang, Cardio, Zirkel, Trainingsfläche, Crossfit, Solarium, Massageliege, Getränkebar, Ladies Territory, Schließfächer, Umkleidekabinen und Duschen auf. Der Betrachter kann gezielt zwischen den einzelnen Menüpunkten hin- und herwechseln und wird auf direktem Weg zu dem gewünschten Bereich geführt. Um sich gewisse Dinge etwas genauer anzuschauen, kann in jeden Bildausschnitt hineingezoomt werden.

Individuelle Retusche & Nachbearbeitung

Im Rahmen der individuellen Nachbearbeitung habe ich bei jedem Foto die Stativbeine entfernt und die Lichtverhältnisse angepasst, um optimale Bildergebnisse zu erzielen.

Innenaufnahmen / Detailaufnahmen

Darüber hinaus habe ich auch Innen- und Detailaufnahmen des Fitnessclubs in Bochum erstellt. Dieses Bildmaterial lässt sich sehr gut für Printmedien, die Internetseite oder soziale Netzwerke verwenden.