360° Fotografie & virtueller Rundgang für das Restaurant Artion

Leistungen:

Mit Google Street View das Restaurant Artion erkunden

Dank des virtuellen Google Street View Rundgangs für Restaurants hat das griechische Restaurant Artion in Übach-Palenberg seine Pforten für jedermann ganzjährig und rund um die Uhr geöffnet. Besucher und potentielle Gäste haben die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten des Restaurants in der 360 Grad Ansicht ganz genau anzuschauen und ihren Lieblingsplatz auszuwählen.

Die Tour beginnt am Eingang und lässt den Betrachter auf Anhieb erahnen, mit wie viel Liebe zum Detail die Inneneinrichtung geplant und umgesetzt wurde – im typisch griechischen Stil eben. Setzt er seinen Restaurantrundgang fort, gelangt er vom unteren Gästebereich über einige Treppen hinauf auf die Empore, auf der sich zusätzliche Sitzgelegenheiten  befinden.

Qualität zahlt sich aus

Mir ist die Bildqualität in meinen Aufnahmen außerordentlich wichtig. Um die Panoramaaufnahmen zu erstellen, fotografiere ich mit professioneller und modernster Kameratechnik. Für nahezu perfekte Bildergebnisse werden alle Panoramen individuell nachbearbeitet und unter Einbeziehung einer speziellen Software zu einer virtuellen 360 Grad Tour zusammengerechnet (Pre-Stitched-Verfahren).

Die hohe Bildauflösung ist dafür verantwortlich, dass auch beim Hineinzoomen ins Bild noch ausreichend Schärfe vorhanden ist. Wer den Blickwinkel Richtung Boden kippt, wird vom Kamerastativ, auf dem die Kamera während des Shootings angebracht war, nichts mehr erkennen. Solche und andere Dinge, die in den Aufnahmen als störend empfunden werden, retuschiere ich bei der individuellen Nachbearbeitung heraus.

Architekturfotografie in der blauen Stunde

Ich empfehle meinen Kunden, Außenaufnahmen ihres Objekts während der blauen Stunde erstellen zu lassen. Warum, ist auf den Architekturfotos eindeutig zu sehen. Der tiefblaue Himmel fügt sich wunderbar in die Motive ein verleiht den Bildern eine außergewöhnliche Note. Das Licht macht unheimlich viel aus.

Mithilfe der Langzeitbelichtung können so wunderbare Lichteffekte entstehen, wie sie bei den Fotografien der Außenaufnahmen zu sehen sind. Der rötliche Leuchtstreifen ergibt sich aus den Rücklichtern vorbeifahrender Autos.

Food & Beverage Fotografie – der Appetit kommt wie von selbst

Exzellente und appetitanregende Food-Fotografie von ausgewählten Speisen dürfen im Rahmen der Restaurantfotografie auf keinen Fall fehlen. Denn das Essen ist ja einer der Hauptgründe, weshalb Menschen ein Restaurant aufsuchen.

Damit die unterschiedlichen Farben, Formen und Oberflächen der Speisen gut zur Geltung kommen, habe ich einen schlichten, schwarzen Hintergrund gewählt. So steht nur das Motiv, das fantastisch angerichtete Essen, im Vordergrund.

Menü