Virtueller Rundgang für den Flughafen Düsseldorf

Der Airbus A380 zum Greifen nah – 360° Fotografie macht es möglich

Für den Flughafen Düsseldorf habe ich diverse 360 Grad Fotos in ausgewählten Bereichen erstellt. Absolutes Highlight war die Ankunft des gewaltigen und imposanten Airbus A380 auf dem Rollfeld. Die anderen Flugzeuge sahen im direkten Vergleich so winzig aus. Diesen riesigen Koloss starten zu sehen und das ganze Spektakel in der 360 Grad Ansicht festzuhalten, war ein besonderes Erlebnis.

Entdeckungstour im 360° Rundgang mit Google Street View durch den Düsseldorf Airport

Neben den 360 Grad Aufnahmen auf dem Rollfeld und der Terrasse sind weitere im Innenbereich des Flughafens entstanden. Der Betrachter kann sich ausgewählte Bereiche ganz gezielt anschauen. Die Panoramafotos erwecken den Eindruck, mitten im Eingangsbereich, in der VIP- Lounge oder den Working Spaces zu stehen – einfach live vor Ort zu sein.

Darüber hinaus präsentiert der Flughafen diverse Gastronomiebereiche wie Bazzar, Bistrot, Palavrion, die Hugo Junkers Lounge und die Open Sky Lounge. Besonders Interessierte erhalten exklusive Einblicke in gewisse Bereiche der Verwaltung: Meetingraum, Café und Büro. Um optimale Bildergebnisse zu erzielen, habe ich jedes einzelne Panoramabild individuell nachbearbeitet.

Millionen Aufrufe bei Google Maps

Seit der Veröffentlichung in Google Maps und Google My Business, dem Unternehmensprofil des Flughafens, kurz vor Weihnachten 2018 – März 2019 haben die 360 Grad Fotos innerhalb von etwa drei Monaten nahezu 1.073.000 Ansichten erzielt.

Menü