Restaurant Fotografie für das Living im Kupferpavillon in Stolberg

Das modern ausgestattete Boutique-Restaurant-Café Living im Kupferpavillon mit mediterraner Küche liegt in Stolbergs Innenstadt mitten auf dem Marktplatz ganz in der Nähe der Stadtverwaltung Stolberg und des internistischen Gesundheitszentrums MVZ Stolberg.

Die Kulisse um den Marktplatz herum, die Altstadt und die mit Bäumen dicht besiedelten Flächen, liefert wunderbare Motive für Luftaufnahmen. Deshalb bin ich vom Marktplatz aus mit der Drohne gestartet und habe ein 360 Grad Luftpanorama erstellt, das den Glaspavillon des Restaurants sowie die Außenterrasse mit buntem Mobiliar und die Umgebung drum herum abbildet. Der Betrachter erhält die Möglichkeit, sich im Bild um die eigene Achse zu drehen, nach oben und unten zu schwenken und ins Foto hineinzuzoomen.

Im Rahmen der Business Fotografie habe ich neben der Drohnenaufnahme Innen- und Außenaufnahmen sowie Detailfotos des Restaurants erstellt, die zur Unternehmenspräsentation auf der Internetseite des Living im Kupferpavillon verwendet werden. Die potentielle Kundschaft erhält auf diese Weise Informationen über die Ausstattung, das Ambiente und die Speisen.   

Die Bedeutung des Lichts in der Fotografie und der Zauber der blauen Stunde

Wie wichtig und charakteristisch gute und sonnige Wetterverhältnisse sind, ist auf den Architekturaufnahmen unschwer zu erkennen. Bei den Fotos, die tagsüber entstanden sind, verstärken die Sonnenstrahlen die freundliche und warme Bildstimmung.

Einige Außenaufnahmen sind während der sogenannten blauen Stunde entstanden. Das ist jener Zeitraum zwischen Dämmerung und Dunkelheit, in dem der Himmel in einem einzigartigen und wunderschönen Blauton leuchtet. Er ist die Ursache für eine atemberaubende Lichtstimmung in den Fotos.